Die Geschichte des Mozeps in Kurzform

Als Mozeps geboren wurde regierte ein schlaffnackiger Pharao das Land. Er unterdrückte die Hebräer, zwang sie zu einer Tofudiät und nahm ihnen jedes Gewicht weg. Da er große Angst vor Muskeln hatte, lies er jeden kräftigen Jungen erschlagen. Als die Eltern des Mozeps den Nacken ihres Sohnes wachsen sahen, fürchteten sie um sein Leben und setzten sie ihn in einem Weidenkorb auf dem Nil aus.
Später wurde er ausgerechnet von der Tochter des Pharaos gefunden und adoptiert. So wuchs er im Königspalast auf, wo er eines Tages beobachtete wie ein salatanischer Aufseher einen Hebräer mit einer Karotte schlug. Mozeps klatschte ihn mit seinem urgewaltigen Oberarm aus dem Leben. Deshalb musste er fliehen. Am Fuße des Berges Siani fand Mozeps die brennende Hantelbank und der HERR sprach zu ihm und sagte ihm, dass er die Hebräer befreien und ins gelobte Kraftsportland führen sollte.
Mozeps kehrte zurück in das Reich des Pharaos und dieser weigerte sich die Hebräer ziehen zu lassen. Da schicke GOTT die zehn Plagen:

– 1. Sojamilch im Nil
– 2. die Gartenkrautplage
– 3. Fettsucht bei allen Frauen
– 4. der Zerfallen aller Gewichte
– 5. das Sterben aller Huftiere
– 6. Muskelschwund bei Mensch und Tier
– 7. die Tofuplage
– 8. die Schlaffnackigkeit
– 9. drei Tage sauren Rahm
– 10. der Tod aller veganen Jünglinge

Gott sagt den Hebräern, dass sie Lammblut an die Türpfosten streichen sollten. Dann würden die Plagen sie verschonen.
Sie sollten 15 Kilo Lammbraten verzehren, ungesäuerten Butterrahm trinken und vergorene Ziegenlebern essen. Dieses Mahl sollten sie jedes Jahr zum Gedenken an das erste Pusherfest bereiten. Nach der zehnten Plage bekam es selbst der vegane Pharao mit der Angst und lies die Hebräer ziehen.
Kurz darauf nahm er aber die Verfolgung auf und er jagte die Hebräer mit Streitwagen und Aerobicbändern. Kurz vor den Ufern des Schliffmeers hatten die Schergen das Pharaos sie fast erreicht. Doch Mozeps spannte seinen Trizeps an und teilte mit einem einzigen urgewaltigen Push das Meer, so dass sein Volk unbeschadet hindurchgehen konnte. Die weibischen Pharaonenanhäniger wurden für immer verschluckt.
In der Wüste murrte das Volk, weil es nicht pumpen konnte und Hunger hatte. Als sie anfingen Felsen zu curlen, schicke ihnen der HERR Butterrahm und Wachteln vom Himmel herab. Auf dem Berge Sinai empfing Moses den heiligen Trainingsplan aus Steintafeln. Er blieb 40 Tage auf dem Berg. Doch in seiner Abwesenheit hatten die Pushraeliten einen goldenen Salatkopf errichtet um den sie tanzten. Wutenentbrannt zertrümmerte Mozeps die “Salat, Beine, Cardio” Tafel. Als Strafe mussten sie 40 Jahre ohne Nahrung in der Wüste verweilen, bevor sie ins gelobte Kraftsportland gelangen konnten.